Corona

Im Zusammenhang mit der aktuellen Situation möchten wir Sie an dieser Stelle um Ihre Kooperation bitten um eine schnelle Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Grunsätzlich gilt:

Wenn Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall hatten oder wenn sie in den letzten zwei Wochen in einem Gebiet waren, in dem sich das Coronavirus ausgebreitet hat und Anzeichen einer Corona Virusinfektion haben (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen), dann muss abgeklärt werden, ob bei Ihnen Covid-19 vorliegt.

In unserer Praxis gilt:

Bei zahnmedizinischen Beschwerden und gleichzeitig vorhandenen Erkältungssymptomen prüfen Sie bitte eingehend ob eine Behandlung unaufschiebbar ist oder ob sie auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Bitte betreten Sie in solchen Fällen nicht die Praxis ohne zuvor telefonisch Rücksprache mit uns gehalten zu haben. Dies dient sowohl dem Schutz aller anderen Patienten als auch meiner Mitarbeiterinnen und nicht zuletzt auch meiner Person.

Im Eingangsbereich finden Sie einen Desinfektionsmittelspender. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände und helfen Sie Begleitpersonen selbiges zu tun. Eine Anleitung hängt aus. Bitte bedenken Sie, dass es zur Zeit Lieferengpässe bei Desinfektionsmitteln gibt und verwenden Sie nur die notwendige Mengen. Wir wissen, wie verlockend es für Kinder ist, Unbekanntes spielerisch zu erkunden, aber bitte denken Sie an einen verantwortungsvollen Umgang mit knappen Ressourcen.

Auch in unserer Praxis werden wir versuchen, dort wo es möglich ist, Abstand zu halten. Dies ist wärend der Behandlung natürlich nicht umzusetzen, aber wir sind bestrebt dies im Wartebereich zu realisieren. Aus diesem Grund werden Sie ggf. direkt in eines unserer Behandlungszimmer geführt, um dort auf Ihre Behandlung zu warten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis !

Mo u. Di                 15.00 – 18.00

Do                      15.00 – 19.00