PROPHYLAXE: ZÄHNE GESUND HALTEN

Mit unseren Prophylaxe-Maßnahmen sorgen wir für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Implantaten und Mundschleimhaut. Grundlage hierfür ist die regelmäßige halbjährliche Untersuchung, an die wir Sie gerne auch schriftlich erinnern. Auf der Basis dieses Befundes und gegebenenfalls röntgendiagnostischer oder zusätzlicher funktionsanalytischer Untersuchungen entwickeln wir individuell angepasste Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

Aufklärung: Wir möchten, daß Sie die Zusammenhänge bei der Erkrankung von Zähnen und der angrenzenden Gewebe sowie des Kiefergelenkes besser verstehen lernen, damit wir zusammen mit Ihnen diese verhindern können.

Professionelle Zahnreinigung:   Dies ist die schonende Entfernung aller bakteriellen Zahnbeläge mit Hilfe eines Pulverstrahlgemisches und einer daran anschließenden Politur der Zahnoberflächen. Eine regelmäßige Anwendung der PZR beugt Schäden an Ihren Zähnen und an Ihrem Zahnfleisch vor und sorgt so für ein sympathisches und strahlendes Lächeln...

PZR

Individuelle Fluoridierung: zur aktiven Kariesprävention durch Zahnschmelzhärtung

Fissurenversiegelung: bakteriendichter Verschluss der Rillen in den Kauflächen der Backenzähne aus sehr hochwertigen Kunststoffen. Absolut schmerzfreie und effiziente Maßnahme zur Vorbeugung gegen Karies in den Kauflächen.

Indiv. Mundhygiene-Instruktion: richtiges Zähneputzen ist nicht immer einfach. Deshalb zeigen wir Ihnen gerne, mit welchen Techniken und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten können.

Knirscherschienen: nächtliches Knirschen und Pressen auf den Zähnen führt oft zu schmerzhaften Kiefergelenken, Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, sowie zu Kopfschmerzen und häufig auch zu massiven Schäden an den Zähnen. Letzteres verursacht nicht selten auch Überempfindlichkeiten und kann die Funktion und die Kosmetik stark beeinträchtigen. Durch Anfertigung eines individuellen Zahnschutzes aus Kunststoff können schon frühzeitig Schäden dieser Art vermieden werden.

Mo u. Do           15.00 – 19.00

Di                       15.00 – 18.00